altclip_image001Am vergangenen Freitag veranstalteten die Basketballer des USC in der Sporthalle des Reclamgymnasiums ihren Saisonabschluss als Eltern-Kind-Turnier.

Eingeladen waren alle Eltern und Kinder der Basketballabteilung. Gespielt wurde auf 3 Felder. Dabei spielten auf einem Feld jeweils die Kinder der u8/u10, der u12/u14 und die u16 mit den Eltern miteinander. Dabei stand ganz eindeutig der Spaß im Vordergrund. In den Pausen konnte sich natürlich am reichlich gedeckten Buffet gestärkt werden. Nach dem Basketballturnier stand noch der „Two-Ball“-Wurfwettbewerb auf dem Programm.

Dabei bildeten immer ein Kind und ein Elternteil ein Team, welches im Turniermodus gegen ein anderes Team werfen musste. Es musste von 5 verschiedenen Positionen geworfen werden. Je nachdem, wie weit die Position vom Korb weg war, gab es eine unterschiedliche Anzahl an Punkten für jeden Treffer. Am Ende konnte sich der Underdog "Team Hauswaldt" aus der u8 durchsetzen.

Anschließend wurde noch gemütlich gegrillt, während in der Halle noch das Team der Coaches gegen Bezirks- und Oberliga spielte.

Wir wünschen allen Mitgliedern tolle Sommerferien und freuen uns natürlich auf die kommende Saison. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei allen Trainern, Eltern und  Unterstützern, wie den Förderverein, der Sparkasse Leipzig und der Guten Tag Apotheke, für die super Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch folgende z.T. langjährige Unterstützer:

· · Walendy&Walther Steuerberatung

· · Auto Freydank GmbH & Co. KG

· · Dudek GmbH & Co.KG

· · Café Eisträumerei

· · Greif Apotheke

· · Silke Künzel, Backwaren und Imbiss Markkleeberg

· · tp-management GmbH

· · MS Handelsvertretung GmbH

· · venturefarm UG

· · Naturbackstube Bäckerei Holger Martens

· · Firma Unger Dental

· · Thomas Dalchau Vermögensberatung

· · ZPA GmbH, Prof. Dr. Christoph Bielitz

· · Thomas Hoser, Allianz Generalvertretung

· · China White Restaurant

· · Heiland Werbung

clip_image001[4]clip_image001[6]clip_image001[8]clip_image001[10]